Ina Sträßler – Lernberatung und Legasthenie

straesslerina@hotmail.com +43 676 9245039
ganzheitliche Lernunterstützung für Kinder, nicht eingreifende persönlichkeitsorientierte, Begleitung für Erwachsene und Kinder ganzheitliche Lernunterstützung für Kinder, nicht eingreifende persönlichkeitsorientierte, Begleitung für Erwachsene und Kinder

Lese-, Schreibschwäche

Darunter ist jede Form von Lese-, Rechtschreibschwäche zu verstehen, auch die Legasthenie.

Ohne geeignete Förderung bleiben diese Probleme bis ins Erwachsenenalter bestehen.

Es ist sehr wichtig, dass jedes Kind mit Lese-/Rechtschreibschwäche (LRS) eine individuell erstellt Lernförderung erhält.

Dazu sollte man die genaue Form der Lese-, Rechtschreibschwäche herausfinden.

Dabei sind neurobiologische und -kognitive Faktoren, die familiäre und die schulische Situation miteinzubeziehen. Die Risikofaktoren als auch  Ressourcen müssen erkannt werden, damit ein geeignetes Förderprogramm entwickelt werden kann.

Die diesbezügliche Abklärung sollte nur von fachlich kompetenten Pädagogen erfolgen, die bei Bedarf auch Fachkräfte aus Psychologie und Medizin hinzuziehen können.

Vereinbaren Sie einen kostenlosen Termin um die Art der Lese-, Rechtschreibschwäche bei Ihrem Kind oder bei Ihnen selbst abzuklären!

 

Kommentare sind geschlossen.